MODERNE ZAHNMEDIZIN von der Prophylaxe und Parodontitis-Behandlung bis zu hochwertigen Implantaten und Zahnersatz

Zahnersatz: Brücken, Kronen, Teilkronen, Inlays, Prothesen

Ausgezeichnet belastbar, sehr gewebeschonend, biokompatibel und hervorragend für Allergiker geeignet
Eine vollkeramische Krone ist lichtdurchlässig wie ein gesunder Zahn und wirkt dadurch vollkommen natürlich. Der Zahntechniker erstellt individuell für Sie eine in Form und Farbe exakte Kopie des natürlichen Zahnes, niemand wird merken, dass es nicht Ihre echten Zähne sind.
Vollkeramik ist farbbeständig: Tee, Kaffee oder Nikotin können ihn nicht verfärben, zudem leitet er keine Temperaturreize von warmen und kalten Speisen weiter.

Mit modernster Technik ist es jetzt möglich, Entwurf sowie die Herstellung  von Zahnersatz mit Hilfe intelligenter Softwareprogramme und durch mit diesen vernetzte Fräseinheiten zu erstellen.
Ihre Vorteile: automatisches Erfassen und Übertragen, sehr exakte Anfertigung, Zeitersparnis.

Mit einer speziellen Kamera – einem Intraoralscanner – wird der betroffene Zahn in den Computer eingescannt. Die sog. CAD-Technik erstellt einen dreidimensionalen Abdruck des betroffenen Zahns, dieser wird digital eingelesen und als Datensatz gespeichert. Mithilfe der intelligenten Software werden die Aufnahmen zu einem 3D-Modell zusammengefügt und die fehlenden Zahnpartien rekonstruiert.

Auch bei schwierigen Themen wie einer Prothese sind Sie bei uns gut aufgehoben.
Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen: wir passen Ihren Zahnersatz mit neuster Technik und Arbeit aus namhaften Dentallaboren perfekt an. Damit Sie richtig kauen können und Ihre Zähne weiter ganz natürlich aussehen.

Wir machen Ihnen mit unserer Erfahrung das Leben leichter

98% aller Erwachsenen leiden unter Parodontitis/ Zahnfleischentzündung. Damit steigt das Risiko für Zahnverlust sowie für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich an.
Vorbeugen hilft! Unsere Dentalhygienikerin, ausgebildete Expertin, berät Sie, um Erkrankungen aufgrund versteckter Bakterien vorbeugen und Gewebe- und Knochenverlust verhindern. Individuell abgestimmt, auf dem aktuellen Stand von Technik und Fachwissen, mit professioneller Zahnreinigung und Beratung sorgt sie für Ihre Gesundheit. Übrigens: Ihre Krankenkasse belohnt Sie mit einem höheren Zuschuss zu Ihrem Zahnersatz, wenn Sie regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

Maßgefertigt, optisch unauffällig, angenehm zu tragen – für gerade Zähne
Diese Zahnspange bringt auch die Zähne von Erwachsenen in die gewünschte Position. Mit ihr werden zahlreiche Zahnfehlstellungen sowie Zahnlücken reguliert. Mit Hilfe moderner Computertechnologie werden diese hauchdünnen, transparenten Schienen aus einem stabilen thermoplastischen Kunststoffmaterial angefertigt.
Alle zwei Wochen wird die „unsichtbare Zahnspange“ ausgetauscht. Sie bewegt die Zähne durch gezielten, kontrollierbaren Druck solange, bis das Behandlungsziel erreicht ist.

Leiden auch Sie unter Kopfschmerzen, Verspannungen in Nacken und Rücken, schlechtem Schlaf oder Tinnitus?

Für Kopfschmerzen, Verspannungen in Nacken und Rücken, schlechten Schlaf oder Tinnitus kann das sog. „Zähneknirschen“ eine Ursache sein.

Wir in der Praxis Dr. Bartsch helfen Ihnen mit einer Zahnschiene, einerAufbiss- oder Okklusionsschiene. Sie bringt den Kiefer in die optimale Position und sorgt für Entspannung der Kiefermuskulatur. Diese individuell gefertigte sog. Aufbiss- oder Okklusionsschiene aus transparentem Kunststoff wird zumeist nur nachts getragen, schützt Ihre Zähne und sorgt für Schmerzfreiheit oder erhebliche Linderung.

Eine Schwangerschaft hat Auswirkungen auf den gesamten Körper, auch auf Zähne und Zahn-fleisch. Das Gewebe lockert sich hormonbedingt, der hohe Kalziumbedarf des ungeborenen Kindes greift die Zähne an. Das ist ein Nährboden für Bak-terien, die sich leichter im Mund ablagern, Säuren produzieren und das Karies-Risiko erhöhen.
Sorgen vor: mit einer professionellen Zahnreinigung, einem Plaquetest, Beratung zu zahnbewusster Ernährung und intensiverer Zahnreinigung zu Hause. Viele Krankenkassen bieten schwangeren Versicherten auch eine eigene Zahnvorsorgeuntersuchung an.

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch - deshalb spielt die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeiter in unserer Praxis eine entscheidende Rolle

Dank digitalisierter Verfahren wie z.B. CT-Dignostik können wir schonender und schneller arbeiten. Mit den modernen diagnostischen Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.
Dr. Bartsch ist u.a. im Bereich „Implantologie“ zertifiziert, unsere Praxis ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieni-kerInnen e.V.

Wir sind ein hochqualifiziertes Team. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir stellen Ihnen alle Alternativen für Ihre Behandlung vor und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über das ideale Behandlungskonzept. Durch unsere flexible Praxisorganisation können wir auf Ihre Terminwünsche ganz individuell eingehen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin.